Unser Betrieb

Die Firma Schmidt Wärmepumpen und Kälteanlagenbau GmbH ist ein im Sommer 2017 gegründeter Kältefachbetrieb aus der Region Ostwestfalen mit der Spezialisierung für Wärmepumpen und weiteren Dienstleistungen rund um die Haustechnik.

Bei allen Fragen rund um die Themen Heizen, Klimatisieren und Kühlen stehen wir Ihnen als kompetenter Partner zur Seite. Wir arbeiten zusammen mit Privat-, Gewerbe- und Industriekunden, um optimale Lösungen rund um die Gebäudetechnik zu erarbeiten. Dabei spielen Klimaschutz, Energieeffiziens und die wirtschaftlichkeit eines Systems für uns eine besondere Rolle. Wir wollen für einander da sein. Wir erarbeiten gemeinsame Maßnahmen und schaffen Werte, um stets ein positives Arbeitsklima zu ermöglichen und die Potenziale unser Mitarbeiter zu fördern. Durch dieses Zusammenspiel entsteht die Zufriedenheit unserer Kunden und das sichert uns letztlich den Erfolg.

Dimitrij Schmidt

Geschäftsführer und Gründer des Kältefachbetriebs

 Mit uns erreichen Sie heute schon ganz einfach die modernen Maßstäbe von morgen.“

Vorgeschichte

Herr Schmidt ist gelernter Kälteanlagenbauermeister und ist seit 2002 in der Kältetechnikbranche tätig. In den vorhergegangenen sieben Jahren war Herr Schmidt in der leitenden Position als Projektleiter für Gewerbe- und Industriekälte beschäftigt. Parallel führt Herr Schmidt seit 2014 eine Nebentätigkeit als Fachplaner für Kältetechnik aus, wodurch er ein großes Netzwerk aus geschäftlichen Kontakten aufbauen konnte.

Unternehmensgründung

Im Sommer 2017 gründete Herr Schmidt seinen eigenen Betrieb und folgte damit seiner Vision von der Entwicklung von neuartigen und innovativen Konzepten in der Wärmepumpentechnik, die zugleich zu einem sparsamen Umgang mit Energie und Ressourcen beitragen.

Pläne für die Zukunft

Wir wollen unser Geschäft erfolgreich führen und wachsen. Durch starkes Engagement und gute Arbeit wollen wir das Vertrauen unserer Kunden stärken und potentielle Neukunden auf uns aufmerksam machen. Das Unternehmen Schmidt Wärmepumpen und Kälteanlagenbau GmbH hat sich die Entwicklung der nächsten Generation von Wärmepumpen für den breiten Einsatz im innerstädtischen Gebäudebestand zur Aufgabe gemacht. Es werden sowohl auf der Komponenten- als auch auf der Geräte- und Systemebene innovative Ansätze verfolgt, die stetig weiterentwickelt werden.

Werkstatt Gütersloh

Unser Standort in Gütersloh ermöglicht uns eine optimale Anbindung an das Bielefelder Umland und dem gesamten Großraum Ostwestfalen-Lippe.

Kontakt

Sie haben Fragen? Senden Sie uns hier einfach Ihre Anfrage

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt